Safaripark, Gardasee

Safaripark am Gardasee

Parco Natura Viva, Bussolengo

Giraffe, Auto, Safaripark

Der Safaripark Parco Natura Viva in Bussolengo am Gardasee ist ein spannendes Ausflugsziel für die ganze Familie. Die Besucher fahren mit dem eigenen Auto durch ein 240.000 Quadratmeter großes Gebiet, in dem unter anderem Giraffen, Löwen und Elefanten zu Hause sind. Die Tiere leben hier in einer vollkommen artgerechten Umgebung und verhalten sich demzufolge auch völlig natürlich, so dass der Park keinesfalls mit einem normalen Zoo verglichen werden kann. Die Strecke, die von den Gästen befahren wird, umfasst sieben Kilometer und bietet ausreichend Gelegenheit, um den exotischen und wilden Tieren einmal ganz besonders nahe zu kommen. So kann es beispielsweise passieren, dass vorbeiziehende Giraffen zeitweise die Fahrbahn blockieren oder ein majestätischer Löwe am Straßenrand ein Mittagsschläfchen hält.

Karte Safaripark Gardasee

Dinopark, Tropenhaus & Tierpark

Dem Safaripark sind noch weitere Bereiche angeschlossen, deren Zugang im Eintrittspreis enthalten ist. So kann beispielsweise ein spektakulärer Dinosaurierpark besichtigt werden, es gibt ein wunderschönes Tropenhaus, ein riesiges Aquarium sowie einen Tierpark.

Geschichte des Parks

Begonnen wurde mit dem weitläufigen Areal bereits im Jahre 1969. Schon damals legte der Park großen Wert darauf, vor dem Aussterben bedrohte Tiere zu schützen. Dieses Ziel hat sich bis heute nicht geändert. So hat der Park unter anderem verschiedene Projekte in Ländern wie Madagaskar oder der Elfenbeinküste ins Leben gerufen, die sich für die Erhaltung bedrohter Tierarten einsetzen.

Gut zu wissen

Wer kein eigenes Auto hat, kann sich für die Durchfahrt des Safariparks ein Fahrzeug gegen eine Gebühr von 20,00 Euro ausleihen. Für das leibliche Wohl steht den Besuchern ein gemütliches Selbstbedienungsrestaurant zur Verfügung. Mit einem Cabrio darf der Safaripark nicht befahren werden und auch Hunde sind aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

Öffnungszeiten

Die Anlage hat täglich geöffnet, wobei die einzelnen Bereiche allerdings leicht unterschiedliche Öffnungszeiten besitzen. Die "Kernzeit" liegt zwischen 9.00 und 16.30 Uhr.

Eintritt

Erwachsene zahlen 20,00 Euro Eintritt, Kinder zwischen drei und zwölf Jahren lediglich 15,00 Euro. Babys und Kleinkinder unter drei Jahren dürfen den Park kostenlos besuchen.

Parco Natura Viva Garda Zoological Park S.r.l

Loc. Figara 40
IT - 37012 Bussolengo (Verona)

Tel: 045 7170113
Email: info@parconaturaviva.it
Web: www.parconaturaviva.it (englisch)



Interessantes: Freizeitparks, Unterkünfte am Gardasee-Südufer